Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABSAGE! 24VEV51 Kurz & kompakt: „Da ist etwas Grünes in der Suppe!“

24. April um 19:00 - 20:30

15 €

Sie ist überall: Kommunikation

Beim Mittagessen sagt die Tochter: „Da ist etwas Grünes in der Suppe.“ Und die Mutter antwortet: „Wenn es dir nicht schmeckt, dann iss es eben nicht!“ Wir kommunizieren permanent – mit Stimme und Körper. Dabei sind wir Sender*innen sowie Empfänger*innen von Nachrichten. Wir möchten Inhalte übermitteln und hören manchmal „versehentlich“ etwas anderes als Sender*innen der Nachricht beabsichtigen.

Konflikte im Arbeitsalltag können konstruktiv sein, wenn wir uns der Qualität unserer Kommunikation bewusst werden. Wir lernen Kommunikationsebenen kennen und werden durch verschiedene Übungen praktisch. (Kommunikations-) Schwierigkeiten dürfen gerne mitgebracht werden!

Die kurzen Abendveranstaltungen bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, Instrumente zum Management der unterschiedlichen Personengruppen in einer Elterninitiative kennenzulernen und auszuprobieren.

Für Fragen, Diskussionen und nettes Beisammensein ist im Anschluss an die Veranstaltung Zeit vorgesehen. Wir freuen uns auf den regen Austausch mit allen neuen und langjährigen EKI-Eltern.

Referent*innen
Fachberater*innen KKT e. V.

ABSAGE! 24VEV51 Kurz & kompakt: „Da ist etwas Grünes in der Suppe!“

Details

Datum:
24. April
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
15 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KKT e.V.
Landwehrstraße 60-62
München, 80336 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 - 9616060-30
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KKT e.V.
Telefon
089 - 9616060-30
Veranstalter-Website anzeigen