
23VEV78 Kurz & kompakt: „Aus dem Elefanten eine Mücke machen“
11. Juli um 19:00 - 20:30
15 €Konflikte gehören dazu!
Wir aktivieren unser beliebtes Fortbildungsformat „kurz & kompakt“ wieder und freuen uns auf den regen Austausch mit allen neuen und langjährigen EKI-Eltern. Die kurzen Abendveranstaltungen bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, Instrumente zum Management der unterschiedlichen Personengruppen in einer Elterninitiative kennenzulernen und auszuprobieren.
Für Fragen und Diskussionen ist im Anschluss an die Veranstaltung Zeit vorgesehen.
In allen Arten von Beziehung gehören Konflikte mit dazu. Meist sind diese klein und gut lösbar. Und dennoch kann es uns passieren, dass aus einer scheinbar kleinen Meinungsverschiedenheit ein großer Konflikt entsteht, der nicht mehr „allein“ lösbar ist und immer mehr Personen in der Einrichtung betrifft oder beschäftigt.
Wir befassen uns mit den einzelnen Konfliktstufen und werden Handlungsmöglichkeiten erarbeiten, die aus dem Elefanten wieder eine Mücke machen.
Beispiele und Erfahrungen aus der Einrichtung dürfen gern eingebracht werden.
Referent*innen
Fachberater*innen KKT e. V.