Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23AK05 Arbeitskreis für Vorstände von Mittagsbetreuungen – via Zoom

25. Januar um 19:00 - 21:00

Austausch und Information

Eltern, die im Vorstand einer Mittagsbetreuung aktiv sind, haben sich um eine Vielzahl von Aufgaben zu kümmern, die in anderen Einrichtungen vom Träger und/oder einer angestellten Leitung übernommen werden.

In allen Bereichen – z. B. Personal und Arbeitgeberpflichten, Finanzen, Mitgliederverwaltung, Organisation der Elternämter, (Mit-)Arbeit am pädagogischen Konzept, Sicherheit und Hygiene, etc. – sehen sich Vorstandsmitglieder immer wieder mit komplexen Fragen und Herausforderungen konfrontiert. Im Arbeitskreis für Vorstände werden mitgebrachte Fragen untereinander und mit den KKT Fachberater*innen besprochen, Erfahrungswerte verglichen und Best-Practice-Beispiele gesammelt.

Die Teilnehmer*innen erhalten von uns Informationen sowohl zu aktuellen Entwicklungen als auch zu den Dauerbrenner-Themen der Vorstandsarbeit.

Es ist jederzeit möglich auch an einzelnen Terminen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Moderation
Fachberater*innen KKT e. V.

23AK05 Arbeitskreis für Vorstände von Mittagsbetreuungen – via Zoom

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

digital via Zoom
Landwehrstraße 60-62
München, 80336
Telefon:
089 - 9616060-0

Veranstalter

KKT e.V.
Telefon:
089 - 9616060-30
Veranstalter-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen