EKIs sind wild und bunt!
Mach mit!

EKI-Steckbrief für teilnehmende und nicht-teilnehmende EKIs

zum Downloaden bereit: Steckbrief_EKIs

  • Um die Vielfalt und Einzigartigkeit jeder Einrichtung zu betonen, laden wir Euch herzlich dazu ein, einen individuellen Steckbrief zu erstellen. Euer Steckbrief sollte folgende Informationen enthalten:
    • Name und Adresse der Einrichtung (Stadtviertel)
    • Größe und Struktur der Einrichtung (Krippe/KiGa/Hort/Altersgemischt, Anzahl der betreuten Kinder)
    • Aktivitäten in der Natur (eigener Garten, Spiel- oder Waldplätze etc.)
    • Schwerpunkte eures pädagogischen Konzeptes
    • Besonderheiten eurer Einrichtung
    • Einblick in euren Alltag
    • 5 Argumente, warum ihr besondere Arbeitsplätze bietet
    • 5 Argumente, warum ihr tolle Betreuungsplätze bietet

    Wir freuen uns auf Eure kreativen Beiträge und danken Euch im Voraus für Eure Teilnahme!

Wir freuen uns, dass Ihr mitmacht!

Bitte füllt das unterstehende Anmeldeformular aus, um Euch anzumelden. Wir schätzen Eure Unterstützung dabei, die Eltern-Kind-Initiativen in München unter den Interessierten und potenziellen Kräften bekannt zu machen. Anmeldeschluss: 23. Februar 2024.

WIR SIND VOLL BELEGT –

ES SIND LEIDER KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH!

FAQ für teilnehmende EKIs

  • Wer kann teilnehmen? Jede Münchner EKI ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir haben etwa 30 freie Plätze. Eine Mitgliedschaft im KKT ist Voraussetzung.
  • Was kostet die Teilnahme? Die Teilnahme ist kostenfrei.
  • Wie viel Platz steht jeder teilnehmenden EKI zur Verfügung? Um möglichst viele EKI-Stände unterzubringen, steht jeder Einrichtung nur begrenzter Platz zur Verfügung. Jeder Stand hat etwa 1 Quadratmeter Fläche.
  • Was sollet Ihr mitbringen? Gestaltet Euren Stand nach Eurer Kreativität. Präsentiert Eure Einrichtung auf kleinstem Raum mit maximaler Aussagekraft. Ihr könnt Flyer, Banner, Poster, Fotos, Filme, Setzkästen, Performances und mehr verwenden – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Gibt es Tische, technische Ausstattung o.Ä. vor Ort? Bitte plant ein, die komplette benötigte Ausstattung selbst mitzubringen. Im Notfall können wir im KKT einige Ausstattungsstücke bereitstellen. Gebt dies auf dem Anmeldezettel an, und wir werden Euch nach Möglichkeit unterstützen. Stühle sind in ausreichender Anzahl vorhanden – gebt einfach an, wie viele Ihr benötigt (maximal 2 pro Stand).
  • Ab wann können wir unseren Stand aufbauen? Der Aufbau kann ab 13 Uhr beginnen.
  • Wie läuft der Abbau ab? Die Jobmesse endet offiziell um 18 Uhr. Danach kann der Abbau direkt beginnen. Erfahrungsgemäß dauern der eine oder andere Ratsch und der Ausklang an der Aperitivo-Bar oft noch etwas länger. Plant also gerne ein wenig zusätzliche Zeit ein – wir freuen uns auch über einen regen Austausch.