
22EKI08 Impulsgruppe für Leitungen
24. November um 14:30 - 17:30
Eine Veranstaltung um 14:30 Uhr am 25. Mai 2022
Eine Veranstaltung um 14:30 Uhr am 27. Juli 2022
Eine Veranstaltung um 14:30 Uhr am 29. September 2022
Eine Veranstaltung um 14:30 Uhr am 24. November 2022
Standortbestimmung
Die kleinen und manchmal auch großen Herausforderungen im Arbeitsalltag lassen oft wenig Spielraum dafür, sich mit Kolleg*innen auf Leitungsebene fachlich auszutauschen bzw. das eigene Handeln zu reflektieren.
Dieses Kursangebot bietet Ihnen die Möglichkeit sich in regelmäßigen, ca. zweimonatigen Abständen, unter professioneller Moderation, zu unterschiedlichen Themen kollegial auszutauschen. Dies soll Impulse für die pädagogische Arbeit bieten, ebenso soll der Austausch Unterstützung in Bezug auf die Leitungstätigkeit geben.
Inhalte
Die Inhalte orientieren sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer* innen. Dieses Seminar ist nicht nur eine Plattform für einen guten kollegialen Austausch, sondern bietet Platz, um dringende fachliche Anliegen supervisorisch zu besprechen und zielführend zu bearbeiten. So besteht
z. B. sowohl die Möglichkeit einer Fallbesprechung als auch der Bearbeitung von Führungsthemen.
Ziele
Ziel dieses Angebots ist es, sich genügend Raum und Zeit zu nehmen, um sich professionell zu reflektieren und hilfreiche Anregungen für den Arbeitsalltag mitzunehmen bzw. zu geben. Durch die regelmäßigen Treffen entstehen Synergieeffekte, die dann wiederum in die eigene Arbeit einfließen. Bestimmen Sie Ihren Standort!
TERMINE |
23.03.2022 |
25.05.2022 |
27.07.2022 |
29.09.2022 |
24.11.2022 |
Referentin
Susanne Sachße, Dipl.-Soz.päd. (FH), Coach, Beraterin, Supervisorin