Arbeitskreis für Vorstände in Mittagsbetreuungen

Eltern, die im Vorstand einer Mittagsbetreuung aktiv sind, haben sich um eine Vielzahl von Aufgaben zu kümmern, die in anderen Einrichtungen vom Träger und/oder einer angestellten Leitung übernommen werden. In allen Bereichen (z. B. Personal und Arbeitgeberpflichten, Finanzen, Mitgliederverwaltung, Organisation der Elternämter, (Mit-)Arbeit am pädagogischen Konzept, Sicherheit und Hygiene, etc.) sehen sich Vorstandsmitglieder immer wieder mit komplexen Fragen und Herausforderungen konfrontiert.

Im Arbeitskreis für Vorstände werden mitgebrachte Fragen untereinander und mit den KKT-Fachberater*innen besprochen, Erfahrungswerte verglichen und Best-Practice-Beispiele gesammelt.

Die Teilnehmer*innen erhalten von uns Informationen sowohl zu aktuellen Entwicklungen aus auch zu den Dauerbrenner-Themen der Vorstandsarbeit.

Der Arbeitskreis findet viermal im Jahr via Zoom statt.

Es ist jederzeit möglich auch an einzelnen Terminen teilzunehmen, um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Nächste Termine:

  • 18.10.2022
  • 25.01.2023
  • 26.04.2023 
  • 05.07.2023
  • 25.10.2021

19:00-21:00 Uhr
digital via Zoom

Moderation: Christine Reelsen / Kathrin Tallen (KKT Fachberatung für Mittagsbetreuungen)

Anmeldung bitte über den Link im Datum.